Über Uns

Über Uns

Hallo und Gude, wir sind die ökostromhelden!

Ein junges Unternehmen, auf wichtiger Mission: Wir wollen eine kollektive Energiewende ermöglichen, bei der nicht nur unsere Umwelt profitiert, sondern auch jeder der sie aktiv mitgestaltet! 

Seit 3 Jahren nutzen und erweitern wir unser eigenes Balkonkraftwerk, testen PV- Zubehör und freuen uns über jeden Sonnenstrahl, der unseren Stromzähler zum Stillstand bringt. 

Die ökostromhelden haben wir 2021 aus Überzeugung in der heimischen Garage gegründet, als wir immer wieder feststellten, dass viele in unserem Umfeld vor dem Kauf einer eigenen Solaranlage zurückschrecken – die Auswahl der richtigen Komponenten, Montage und Anmeldung des Balkonkraftwerks schien einfach zu kompliziert.

Dabei gibt es keinen besseren Zeitpunkt als jetzt, um in ein Balkonkraftwerk zu investieren, denn viele Städte und Gemeinden subventionieren die Anschaffung einer kleinen PV-Anlage!

Mit der Gründung der ökostromhelden haben wir es uns deshalb zur Aufgabe gemacht, den Kauf einer eigenen Solaranlage für wirklich jeden attraktiv und unkompliziert zu gestalten. Unser Anspruch:

  • Einfache Auswahl und Montage: wir haben unterschiedliche Pakete für Dich zusammengestellt, die alles beinhalten, was Du für die Montage Deiner Solaranlage auf Dach, Terrasse oder an Deinem Balkongeländer benötigst. Dein Balkonkraftwerk kannst Du unkompliziert selbst aufbauen und einfach in die nächste Steckdose stecken. Schon fließt der Strom in Dein Netz und kann direkt von Dir genutzt werden  – Solar Plug & Play at its best! Die Anmeldung bei Deinem Netzbetreiber ist in wenigen Minuten erledigt und wir haben bereits alle relevanten Unterlagen für Dich zusammengestellt. Die Artikel die unsere Pakete beinhalten haben wir selber getestet und können sie uneingeschränkt empfehlen.
  • Faire Preise: wir bieten Euch komplette PV-Anlagen und einzelne Artikel so günstig an, dass sich die Anschaffung Deiner Solaranlage bereits ab dem dritten Jahr rentiert. So spart Dir jeder Sonnenstrahl bares Geld. 
  • Nachhaltige Produktion & Transporte: Die durch uns angebotenen Solarmodule von Heckert Solar werden mit Ökostrom in Deutschland gefertigt. Produkte, die wir aktuell aus Asien beziehen lassen wir mit der Bahn statt mit Containerschiffen oder dem Flugzeug liefern, um den CO2 Fußabdruck so gering wie möglich zu halten. In Zukunft möchten wir Euch auch PV-Pakete anbieten, die vollständig in Europa gefertigt wurden.

Gerade in der Gründungszeit sind Deine Wünsche und Anmerkungen zu unserem Shop besonders wertvoll für uns – melde Dich also gerne bei uns: info@oekostromhelden.de!

Wir freuen uns, wenn wir Dich bald in der ökostromhelden-Community begrüßen dürfen!

Deine ökostromhelden.

[trustindex no-registration=google]