Informationen zur Abholung

Informationen zur Abholung.

Zahlung bei Abholung

Wenn Du Deine Bestellung in Griesheim abholst, hast Du die Möglichkeit bei Abholung bar oder mit Deiner EC-Karte zu zahlen. Wähle hierzu bei Deiner Bestellung bitte die Option “Zahlung bei Abholung” aus.

Wir können während der Abholtermine keinen Verkauft zusätzlicher Produkte abwickeln. Solltest Du vorab z.B. Montagematerial benötigen, bestelle dies bitte vor Abholung über den Shop und vermerke im Kommentarfeld, dass Du es gemeinsam mit Deiner PV-Anlage abholen möchtest.

Abholtermine

Nach Eingang Deiner Bestellung erhältst Du einen Link per E-Mail von uns, über welchen Du einen Abholtermin buchen kannst. Die verfügbaren Abholzeitfenster erfährst Du im Online-Terminplaner.

Bitte buche ein verbindliches Abholzeitfenster innerhalb von fünf Werktagen nach Erhalt des Links. Sollte kein Abholzeitfenster gebucht worden sein, wird Deine Bestellung automatisch storniert. Solltest Du einen Abholtermin außerhalb der regulären Abholzeiten benötigen, schreibe uns bitte eine E-Mail an: info@oekostromhelden.de

Hinweise zum Transport

Die Solarmodule erhälst Du unverpackt von der Palette. Nehme deshalb bitte eine Decke, Pappe, Vlies oder sonstiges Material mit, das Du zwischen die Module legen kannst. Kommt zur Abholung bitte immer zu Zweit, da wir keine Unterstützung beim Beladen gewährleisten können.

Abholung mit dem PKW: Da die Abholzeitfenster 10 Minuten lang sind, bitten wir Dich Dein Auto vorzubereiten (Fahrer- & Beifahrersitz bei Bedarf vorziehen, hintere Sitze umklappen, Hutablage entfernen). Es macht Sinn vor Abholung Dein Auto zu vermessen, um sicher zu gehen, dass die Solarmodule auch hinein passen 🙂 Die Maße findest Du etwas weiter unten. Aus Erfahrung können wir sagen, dass die Module selten in Limousinen passen. Auch der VW Polo, Renault Zoe, Mercedes A-Klassen, BMW 1er, Tesla Model S und der Peugot 207 sind zu klein…

Abholungen mit dem Hänger: Da die Abholzeitfenster 10 Minuten lang sind, bitten wir Dich Dein Auto auf dem Parkplatz zu parken und den Hänger vorzubereiten (evtl. Abdeckung öffnen, Spanngurte unterlegen). Wir laden dann gemeinsam die Module ein. Die Ladungssicherung bitte wieder auf dem Parkplatz auf der gegenüberliegenden Straßenseite vornehmen, damit die nächsten Abholer Ihre Module laden können.

Maße unserer PV-Module:

JA Solar JAM60S20-385MR Black Frame

Modulabmessung H x B x T: 1769 X 1052 X 35 mm

Heckert Solar NEMO® 2.0 60 M

Modulabmessung H x B x T: 1670 x 1006 x 38 mm

Anfahrt

Adresse für die Abholung: Nordring 17 in 64347 Griesheim

Um zu uns zu gelangen, parke bitte auf dem gekennzeichneten Parkplatz und laufe unter dem Hallenvordach entlang zu uns ins Lager (s. Skizze). Von dort tragen wir die Panele in Dein Auto. Auf dem Gelände steht uns nur ein Parkplatz zu Verfügung. Solltest Du deshalb vor/nach Deinem gebuchten Abholtermin kommen, parke bitte auf der anderen Straßenseite auf einem der großen Supermarktplätze und warte, bis der Parkplatz für Dein Abholzeitfenster frei geworden ist. Solltest Du viel zu spät/früh sein, laufe bei uns vorbei und stimme mit uns ab, ob wir Dich vorziehen können.

ACHTUNG: Geparkt werden darf NICHT auf den rot markierten Flächen! Diese werden regelmäßig zum Beladen durch unsere Mitmieter benötigt!